Aktuelles

12. September 2019

Exchange Hybrid – Eine saubere Lösung (1/2)

Der klassische Workload, den ein Unternehmen in die Cloud verlagert, ist oft das E-Mail-System. Server vor Ort kosten Geld, Ressourcen, Wartungsaufwand und Know-How. Bei Exchange Online sorgt Microsoft dafür, dass genügend Kapazitäten vorhanden sind und das System insgesamt skaliert, wenn ein Wachstum stattfindet. Plump ausgedrückt: „Ich habe 500 Benutzer, die auf einem Exchange Online Server arbeiten. Wenn ich nun über Nacht weitere 500 Leute einstelle, muss ich mir keine Gedanken machen — Microsoft stellt einfach einen weiteren Server daneben und ich bemerke davon gar nichts.“ Ganz so ist es natürlich nicht, aber bezogen auf ein selbst betriebenes Rechenzentrum ist der Vergleich durchaus erlaubt.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf Hauis Blog.

<< zurück